AktuellesMeisterschuleMeisterstückeBuchprojekteFördervereinBetonwerksteinSatzungBeitrittserklärung


Couchtisch - Dominik Knehr

zurück


MouseOver für größeres Foto

Als ich auf der Suche nach einem Wohnzimmertisch war und nur Holz, Glas oder Kombinationen von Holz und Glas fand, dachte ich, ich mache mir meinen Tisch selbst. Und zwar so, wie ich ihn möchte - vom Aussehen, Größe, Farbe und Gewicht. Die Tischplatten sollten fein geschliffen und die Füße sandgestrahlt werden. Die Schalform ließ ich an der CNC-Maschine oval ausschneiden. Die Tischplatten und die Füße wurden auch oval angepasst. Für die Schalung der Tischplatten nahm ich Betonplan 21 mm und für die Aufkantung PVC 6 mm. Für die Tischfüße Presspan 40/33/17 mm.

Dominik Knehr

Technische Daten:
Bindemittel: Dyckerhoff Flowstone
Gesteinskörnung :
Criscarb ( Tischplatten )
Schwarz/weiß geadert ( Füße )
Maße:
obere Platte = 1,20 m / 0,70 m
untere Platte = 1,10 m / 0,60 m
Dicke der Platten: 3 cm
Dicke der Füße: 5 cm




Impressum | © www.liste.com [2018]